Fachtagung Unternehmenssanierung am 11. März 2022
Obwohl statistisch weniger Insolvenzverfahren verzeichnet werden, operieren viele Unternehmen in einem zunehmend unsicheren Umfeld. Die anhaltende Coronapandemie, hohe Energiepreise, anziehende Inflation, gestörte Lieferketten belasten die Rentabilität. Zusätzlich gehen langfristige Transformationsprozesse wie die Anpassung an den Klimawandel und die Digitalisierung mit erheblichen Herausforderungen einher. Diese und weitere Themen beleuchtet die diesjährige Fachtagung.
Aktuelle Gesetzgebung, Rechtsprechung und Praxistrends
Auf der Fachtagung Unternehmenssanierung analysieren Top-Experten aus fachübergreifender Perspektive die wichtigsten Neuentwicklungen und Streitfragen im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht. Vertreter des Fachausschusses Sanierung und Insolvenz des IDW stellen Neuerungen bei den sanierungsrelevanten IDW-Standards vor. Zudem werden steuerrechtliche Implikationen im Sanierungskontext beleuchtet.
Sonderkonditionen für IDW Mitglieder
Die von Handelsblatt Fachmedien und der IDW Akademie veranstaltete Tagung findet am 11. März 2022 im Hybridformat statt: Treffen Sie Ihre Kollegen im Tagungshotel in Düsseldorf oder nehmen Sie an der Tagung digital und interaktiv teil. Als IDW Mitglied profitieren Sie von besonders günstigen Konditionen, vor allem während des Frühbücher-Zeitraums bis zum 15. Februar. Sie zahlen dann nur 545 Euro netto pro Person (anstatt regulär 695 Euro).
Ausführliche Informationen und Buchung: